Zehn Tipps für die perfekte Produktseite Ihres Shops

Sofern Sie einen Online Shop erstellen wollen, sollten Sie auf verschiedene Faktoren achten, um das Wohlwollen des potentiellen Käufers auf Ihre Seite zu lenken. Diese wichtigen Punkte für die perfekte Produktseite haben wir nach Gewichtung zusammengestellt. Dies soll Sie unterstützen die Kauflust Ihrer Shopbesucher zu steigern. 1.    Produktfoto: Setzen Sie auf ein hochqualitatives Produktbild mit unterschiedlichen Darstellungen und Zoom-Funktion. Eine genaue Illustration des beworbenen Artikels sollte eine hohe Auflösung sowie eine gute Bildqualität besitzen.

2.    Artikelvideo: Mit ein kurzes und informatives Demovideo kann der Eindruck vom Artikel gefestigt werden. Eingepackt als kleinen Testreview hat es eine große Effekt.

3.    Vergünstigungen: Markieren, unterstreichen und heben Sie die Rabatte hervor, wenn Sie den Online Shop erstellen.

4.    Benutzerführung: Beim Online Shop erstellen sollten Sie darauf achten, dass die Navigations-Leiste übersichtlich und einfach bedienbar gestaltet ist.

5.    Produktsuchfunktion: Die Suchfunktionalität für Produktnamen und Artikelnummer muss vorhanden sein und rasch und eindeutig zum Ziel führen.

6.    Lieferzeiten sowie Lieferkonditionen: Transparente, klare Zeiten und Bedingungen für die Zustellung sollten Sie auf der Produktseite unterbringen, wobei die meisten Kunden auf die Option „kostenfreie Lieferung“ sehr gerne anspringen. Über die Verfügbarkeit des Artikels zu informieren, ist auch immer sehr wichtig. Keiner Ihrer Kunden möchte nach Bestellung erfahren, dass die Ware nicht lieferbar ist.

7.    Slogans und Mottos: Setzen Sie einen emotionalen Werbetext beim Online Shop erstellen auf der Produktseite ein. Die Schwelle zwischen Produkt und Emotionen ist im E-Commerce ein sehr hilfreiches Tool, um den Umsatz zu erhöhen. Und es kostet Sie kaum etwas außer Ideenreichtum.

8.    Textumfang und Zeichensatz: Benutzen Sie immer gut lesbare Fonts für den Produkttext und achten Sie besonders auf die Größe. Der Text sollte inhaltlich nicht aufgebläht sein sowie kurz und aussagekräftig die wichtigsten Produktattribute einschließen.

9.    Soziale Medien: Verlinken Sie beim Online Shop erstellen Ihre Artikelseiten mit sozialen Medien und schalten Sie die Buttons auf die passende Position.

10.    Vertrauensfaktor: Erhöhen Sie Ihren Vertrauensbonus bei Ihrem Shopkunden indem Sie mit der gängigen Symbolik arbeiten.

2 Gedanken zu „Zehn Tipps für die perfekte Produktseite Ihres Shops

  1. Vielen Dank für diese Übersicht.
    Meiner Meinung nach sollten alle diese Punkte, ausnahmslos, berücksichtigt werden.
    Nur der Punkt mit den sozialen Medien lässt mich überlegen, meinen Sie wirklich dieser sei unerlässlich?

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert